





Couscous "Maftoul" aus Palästina
„Maftoul“ ist der traditionelle Name für den palästinensischen Couscous. Dieser palästinensiche Couscous wird aus dem im Norden des Westjordanlandes/Palästina angebauten Weizen hergestellt und von Frauenkooperativen in Handarbeit gerollt. Er stammt aus fairem Handel mit „Canaan Fair Trade“ und ermöglicht den beteiligten Frauen und deren Familien ihren Lebensunterhalt auf würdevolle Art zu verdienen (für mehr Informationen - www.canaanfairtrade.com).
Verwendung
Dieser aromatische Couscous besticht durch seine goldene Farbe und lockere Konsistenz und kann als vollwertige Beilage oder Bestandteil orientalischer oder mediterraner Fleisch- und Gemüsegerichte verwendet werden.
Er eignet sich hervorragend zur Verfeinerung von Salaten und wird Sie in verschiedenen Süßspeisen mit Milch, Rosinen oder Mandeln begeistern.
Sonnengetrocknet und aufwändig von Hand gerollt, ist Maftoul der einzige Couscous, dessen Zutaten zu 100% aus Palästina stammen – eine wirklich traditionell hergestellte Delikatesse.
Zubereitung
250 g Couscous mit einem TL Salz in ca. 450 ml Wasser zum Kochen bringen und ca. 5-10 Minuten köcheln lassen. Mit der Gabel auflockern.
Probieren Sie auch weitere Produkte aus Palästina z. B. Za'atar - Gewürzmischung oder feines Olivenöl.
Zutaten und Nährwerte je 100g
Inhalt: 250 g
Zutaten: Weizenvollkornmehl*, Bulgurweizen**
* = aus kontrolliert ökologischem Anbau
** = Naturland Fair zertifiziert (94,09%)
Brennwert | 1444 kJ / 345 kcal |
Fett | 0,0 g |
– davon gesättigte Fettsäuren | 0,0 g |
Kohlenhydrate | 74,7 g |
– davon Zucker | 0,0 g |
Eiweiß | 12,3 g |
Salz | 0,3 g |
Zertifizerung: PS-Bio-143, Nicht-EU-Landwirtschaft
Allergiehinweis:Das Produkt enthält Gluten und kann Spuren von Mandeln oder Nüssen enthalten
Ursprungsland: Palästina
Inverkehrbringer:
WeltPartner eG
Fairhandelsgenossenschaft
Hinzistobler Str. 10
D-88212 Ravensburg
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.